Bald auch im Dekanat Weißenburg: Unterwegs auf dem Lutherweg

Unterwegs auf dem Lutherweg
Bildrechte IGW

Gehen, schauen, beten, zur Ruhe kommen.
Unterwegs auf den Spuren der Reformation - der Lutherweg, bald auch im Dekanat Weissenburg.

Eine Gruppe aus dem Dekanat Weissenburg und Umgebung war auf dem zukünftigen Weg unterwegs, der von Pleinfeld über Ellingen und Weiboldshausen nach Weißenburg verlaufen soll.

Spirituelle und biographische Impulse, Reden und Schweigen gestalteten den Weg der Wandernden, die von Michael Kummer, qualifiziertem Pilgerbegleiter und  Vertreter der Deutschen Lutherweg-Gesellschaft sowie von Dekanin Ingrid Gottwald-Weber begleitet wurden.

Der Lutherweg ist ein Gemeinschaftsprojekt von evangelischen Kirchen, Tourismus, Kommunen, Bildungseinrichtungen und weiteren Trägern. Er wendet sich an Pilger, Wanderer und Besucher, die an der Reformation und ihren Wirkungen interessiert sind. Er führt inzwischen durch mehrere Bundesländer und bald auch durch das Evang.-Luth. Dekanat Weißenburg.