Dekanatsjugendkammer

Die Dekanatsjugendkammer vertritt die Interessen der Evangelischen Jugendarbeit im Dekanatsbezirk. Ihre besondere Aufgabe besteht darin, Verbindungen zwischen den verschiedenen Formen der gemeindlichen und übergemeindlichen Jugendarbeit herzustellen und den weiteren Aufbau der Jugendarbeit im Dekanatsbezirk zu fördern.

Beim Dekanatsjugendkonvent, dem Treffen aller ehrenamtlichen Vertreter der evangelischen Jugendarbeit im Dekanatsbezirk, wurden 2023 folgende Jugendvertreter/innen für zwei Jahre neu gewählt:

Max Aurnhammer
Bildrechte Max Auernhammer
Max Auernhammer

Name: Max Auernhammer
Gemeinde: Bergen (Kaltenbuch)
Erfahrungen in der Jugendarbeit: Ausbildung zum teamer abgeschlossen
Meine Motivation: Ich mache das, weil ich denke, dass ich mich mit meinem noch jungen Alter gut in die Situation der Jugendlichen (z.B. Konfis) versetzen kann.

Annegret
Bildrechte Annegret Hölzel
Annegret Hölzel

Name: Annegret Hölzel
Gemeinde: Bergen
Erfahrungen in der Jugendarbeit: Nach der Konfirmation bin ich zum Jugendtreff in Nennslingen gestoßen. Durch verschiedenen Aktionen und Projekte wurde meine Begeisterung für mein Engagement in der Jugendarbeit geweckt. Seit 2023 bin ich Mitglied in der Evangelischen Landjugend (OG Bergen). Ebenfalls im Jahr 2023 habe ich an der Teamerausbildung teilgenommen und damit die Juleica erworben. Außerdem helfe ich gerne im Kindergottesdienst und unterstütze im Sportverein die Kinder- und Jugendarbeit.
Meine Motivation: In der Dekanatsjugend engagiere ich mich, weil man dort neue Leute kennenlernt. Außerdem möchte ich sowohl meine Ideen zur Jugendarbeit einbringen, als auch neue Ideen dazugewinnen.

Ich bin hier, weil ich Spaß an der Jugendarbeit habe und um andere dafür zu begeistern.

Lea König
Bildrechte Lea König
Lea König

Name: Lea König
Gemeinde: Burgsalach
Erfahrungen: FSSJ im Kindergarten
Motivation: die Jugendarbeit in der evangelischen Kirche mitgestalten

Ich bin hier, weil ich den Jugendlichen zeigen möchte, dass Kirche auch etwas für sie ist.

Bernadette Lang
Bildrechte Bernadette Lang

Name: Bernadette Lang
Gemeinde: Greding
Erfahrungen: Seit 2013 Kirche mit Kindern, 4x Konfi-Camp
Motivation: Ich möchte junge Menschen für die christliche Gemeinschaft begeistern.

Ich bin hier, weil ich gerne im Team Neues auf die Beine stellen möchte.

Madita Nemitz
Bildrechte Madita Nemitz

Name: Madita Nemitz
Gemeinde: Greding
Erfahrungen: Nach meiner Konfirmation habe ich sofort die Teamerausbildung angefangen. Nach dem Abschluss der Ausbildung wurde ich gleich Mitglied des Teams vom Konfi-Camp, wo ich seit ein paar Jahren Teil der Band bin. Außerdem bin ich Teil des Kindergottesdienstteams und freue mich des Öfteren Jugendgottesdienste mitgestalten zu können.
Motivation: Gemeinsam etwas in der Jugendarbeit mit Spaß und Freude bewegen.

Marla Weiße
Bildrechte Marla Weiße
Marla Weiße

Name: Marla Weiße
Gemeinde: Pleinfeld
Erfahrungen: Ich hab an den drei Wochenenden zur teamer-Ausbildung teilgenommen und bin zusätzlich noch Konfi-Teamer in Pleinfeld und Ellingen.
Motivation: Meine Motivation ist mit Jugendlichen zu arbeiten und verschiedene Sachen zu organisieren. Außerdem macht es mir echt viel Spaß.

Ich bin hier, weil ich Freude habe meine Zeit mit Jugendlichen zu verbringen und mir auch die Arbeit im Team sehr viel Spaß macht.