Wandern mit Dekanin Ingrid Gottwald-Weber - Abseits der breiten Wege

„Schon lange wollte ich das Dekanat durchwandern und dann einen Rundwanderweg durch das Evang.-Luth. Dekanatsbezirk unter Mitwirken und Mitgestalten von Vielen einrichten.

Und jetzt starten wir:

Abseits der breiten Wege machen wir uns auf und gehen hinaus in die sommerliche Schöpfung Gottes, kommen zusammen mit anderen in Bewegung, fördern so Gesundheit, Geist und soziales Miteinander.

Auf dem Weg lernen wir historisch und kulturell interessante Kirchen kennen, erfahren von deren Kunst und Geschichte und begegnen Stätten und Wegen, die vor 2 Jahrtausenden die Römer prägten.

Heimische Fauna und Flora  erschließt sich Schritt für Schritt."

Falls Sie einen Rücktransport brauchen melden Sie sich im Dekanat 09141/974612 oder 11.

Samstag, 19.06.21, 16 Uhr bis 20 Uhr

Vom Berg und den Römern ins Tal, in die einst freie Reichstadt

Treffpunkt und Parkplatz, 16 Uhr Burgsalach Kirche St. Coloman – Oberhochstatt- Wülzburg- Weißenburg Krankenhaus

Samstag, 24.7.2021, 16 Uhr bis 20 Uhr

Von Weißenburg nach Hörlbach

Treffpunkt und Parkhaus: 16 Uhr Andreaskirche Weißenburg, Andreaskirche über den Westfriedhof nach Schmalwiesen, Pferde, Felder und Wälder auf dem Weg nach Massenbach, ökumenische Kapelle zu St.Oswald Hörlbach.

Wenn möglich, kehren wir anschließend ein.