Themenwoche „Leben im Sterben“

Plakat Leben und Sterben2021
Bildrechte NN

Ökumenischer Gottesdienst zum Auftakt der Woche für das Leben 2021 für das Bistum Eichstätt und den Evang.-Luth. Kirchenkreis Nürnberg am Freitag, den 17. April 2020 um 15.00 Uhr in der Kapelle der Wülzburg in Weißenburg mit Regionalbischöfin Elisabeth Hann von Weyhern und Bischof Gregor Maria Hanke OSB, Dekanin Ingrid Gottwald-Weber und Dekan Konrad Bayerle.

Die ökumenische Woche für das Leben 2021 steht in diesem Jahr unter dem Thema „Leben im Sterben“. Nachdem sie im vergangenen Jahr aufgrund des bundesweiten Lockdowns nicht stattfinden konnte, wird die Sorge um Schwerkranke und sterbende Menschen durch palliative und seelsorgerliche Begleitung sowie die allgemeine Zuwendung thematisch erneut aufgegriffen.

www.woche-fuer-dasleben.de

Live Stream von der Wülzburg, Eröffnungsfeier des Kirchenkreises Nürnberg 17.4.21, um 15 Uhr

www.bistum-eichstaett.de/woche-fuer-das-leben

Woche für das Leben 2021 Leben im Sterben.

Beteiligte an der Eröffnungsfeier sind: Bistum Eichstätt Bischof Gregor Maria Hanke OSB, für dem Kirchenkreis Nürnberg Bischöfin Elisabeth Hann von Weyhern, Evang. Luth. Kirchengemeinde Dekanin Ingrid Gottwald-Weber, für das Dekanat WUG-Wemding Dekan Konrad Bayerle, für die BfS Altenpflege Rummelsberger Wülzburg Dorothea Eidam, Caritasverband Eichstätt Eva Schork und Hedwig Kenkel, Hausärztlicher Bereich Dr. med. Peter Löw, Palliativmedizin SAPV Südfranken Ulrike Haarmann, Hospizverein WUG Jürgen Wagner, Klinikum Altmühlfranken Dr. Christian Maune, Klinikseelsorge WUG Matthias Heim, Diözesanrat Geschäftsführer Richard Ulrich,Referent Pfr. Jonas Schiller, Musiker Manfred Rehm, Kamera Norbert Staudt, Technik Franz Göpfert-Nieberle, Koordination WfdL BO Teresa Loichen.