Thementag Ukraine 2022

Die Ukraine und die Frage
nach dem Frieden

Samstag, 2. Juli 2022, 10:00 bis 14:30 Uhr

Gemeindehaus St. Andreas, Weißenburg i. Bay.

Es warten spannende Vorträge mit kundigen Referenten und anschließendem Austausch:
über einen Besuch in Kiew und Tschernobyl/Prypjat (Pfarrer Dr. Frank Zimmer, Thalmässing)
über die Ukraine, wie sie wurde, was sie ist (Pfarrer Joachim Piephans, Felchbachtal)
und Realismus und Hoffnung-Leitlinien für eine evangelische Friedensethik heute (Prof. Dr. Reiner Anselm).

Der Tag, der von Dekanin Ingrid Gottwald-Weber, der 1. Vorsitzenden und Diakonin Marina Müller, der pädagogischen Leitung des Bildungswerkes moderiert werden wird schließt mit einer zusammenfassenden Anschlußrunde und einem Friedensgebet mit Pfarrer Alexander Reichelt, Ph.D Weißenburg ab.

Auch für Verpflegung, teils aus der ukrainischen Küche ist gesorgt.

Es kann auch nur ein Vortrag besucht werden.

Anmeldung bei Bildungswerk erbeten, trotzdem ist spontane und teilweise Teilnahme jederzeit möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.