Oliver Schmidt zum Pfarrer von Eysölden/Offenbau ernannt

Pfr. Oliver Schmidt
Bildrechte Ludwig Faidt

Am 1. September 2016 kam Oliver Schmidt nach Pleinfeld und hat dort sein zweieinhalbjähriges Vikariat absolviert. In einem feierlichen Festgottesdienst in der Petruskirche wurde Vikar Schmidt bereits am 24.2.19 in Pleinfeld verabschiedet. Nun wurde er als neuer Pfarrer in den Kirchengemeinden Eysölden und Offenbau ernannt. Somit bleibt Oliver Schmidt dem Dekanat Weißenburg erhalten und wechselt von Pleinfeld ins lediglich ca. 25 km entfernte Eysölden.

Die Ordination von Oliver Schmidt zum geistlichen Amt und die Einführung in die Kirchengemeinden Eysölden/Offenbau wurde am Samstag, den 9. März 2019 durch Regionalbischöfin Elisabeth Hann von Weyhern und stv. Dekan Dr. Frank Zimmer in der Eysölder Kirche St. Thomas vollzogen. Anschließend fand ein Empfang in der TSV-Sporthalle Eysölden statt, wo zahlreiche neue und alte Gemeindeglieder die Gelegenheit nutzten, den neuen Pfarrer persönlich zu begrüßen und zu beglückwünschen. Einen ausführlichen Bericht zur Ordination von Oliver Schmidt und seiner Ernennung als Pfarrer der Kirchengemeinden Eysölden und Offenbau finden Sie hier im Hilpoltsteiner Kurier.