Diakonin Annette Teille

Beauftragung zur Wortverkündigung und Abendmahlsverwaltung Diakonin Annette Teille
Bildrechte IGW

„Alles, was ihr tut…

2009 schon war Diakonin Annette Teille als Diakonin eingesegnet worden.

2021 zog sie mit ihrem Mann Christof Teille und ihrem kleinen Sohn in den Dekanatsbezirk Weißenburg, weil ihr Mann die Pfarrstelle Alfershausen/Heideck übernommen hatte.

Auch als Mutter in der Elternzeit ist es ihr ein Anliegen Gottesdienste mit der Gemeinde zu gestalten und zu feiern. So erklärte sie sich bereit ehrenamtlich den Dienst der Wortverkündigung und Abendmahlsverwaltung zu übernehmen. Mit welch großer Freude und Aufrichtigkeit sie Gottesdienste gestaltet, das konnte die zahlreichen Besucher*innen im Gottesdienst am Sonntag Septuagesimae in Alfershausen erleben.

Dekanin Ingrid Gottwald-Weber, die Frau Teille in diesem Gottesdienst beauftragte erinnerte an wohlklingende Worte aus dem Kolosserbrief:

„Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen… und alles was ihr tut,…, das tut im Namen des Herrn Jesus Christus und dankt Gott dem Vater durch ihn.“

Frau Teille wird in der Region Ost des Evang.-Luth. Dekanatsbezirkes Weissenburg und in den angrenzenden Gemeinden eingesetzt werden und führt für ihren Dienst die Bezeichnung „Prädikantin“.