Friedensdekade

Friedensdekade Fahne
Bildrechte IGW

Vom 12. bis 22. November 2023 fand die Ökumenische FriedensDekade in Bayern statt.

Weißenburg wurde als Ort für den Eröffnungsgottesdienst (12.11.23, 10 Uhr mit Regionalbischöfin Elisabeth Hann von Weyhern, Martin Tontsch von Kokon und Dekanin Ingrid Gottwald-Weber)  gewählt, weil im Dekanat und im Evangelischen Bildungswerk Jura-Altmühltal-Hahnenkamm 2023 so wie so unter dem Thema „Das Friedenshandwerk lernen“ steht.

Die Kirchengemeinde Weissenburg in der seit April 2021 jeden Freitag um 12 Uhr in der Andreaskirche  das Versöhnungsgebt von Coventry gesprochen wird, wird 2024 der internationalen Nagelkreuzgemeinschaft beitreten.

Anlässlich der Ökumenische Friedensdekade beteten die Kindergartenkinder der Kiga Tausendfüßler für den Frieden.