Vorstellung von Marina Müller (EBW)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

geboren in Gunzenhausen, aufgewachsen in Westheim
mit Schulbesuch in Heidenheim, Gunzenhausen und Weißenburg. Ausgebildet zur Diakonin in Rummelsberg und Soziale Arbeit in Nürnberg studiert. Gearbeitet in Hamburg, London, Gräfelfing bei München und Langlau. Seit 7 Jahren wohnhaft in Absberg.

Aus meinem Lebenslauf lässt sich so einiges an Bewegung herauslesen. Sowohl geistig als auch körperlich beweglich sein und bleiben ist ein hohes Ziel in unserer Gesellschaft. Auch ich möchte das gerne zusammen mit Ihnen! Deshalb freue ich mich sehr, mich Ihnen heute als neue pädagogische Mitarbeiterin in Ihrem Evang. Bildungswerk Jura-Altmühltal-Hahnenkamm e.V. vorstellen zu dürfen.

Ich heiße Marina Müller, bin 42 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kindern. Schon als Jugendliche begeisterte ich mich für die ehrenamtliche Mitarbeit in meiner Heimatgemeinde. Von Kindergottesdienst, Jungschargruppen und Dekanatszeltlager bis hin zu Kirchenkreis-Konferenzen, ELJ-Arbeit und langjähriger Mitwirkung im Posaunenchor sammelte ich reiche Erfahrungen in der kirchlichen Arbeit. Daraus wuchs der Wunsch, das Ehrenamt zum Beruf zu machen. Nach meiner Ausbildung zur Diakonin arbeitete ich als Schuldiakonin, als Erzieherin, als Gemeindediakonin und in der Tagesbetreuung von Menschen mit Behinderung. Die Begegnung mit den Menschen, war und ist mir dabei der wertvollste Schatz. Immer auch verbunden mit der Suche nach Antworten auf die tiefen Fragen unseres Lebens.

Seit 1. Mai 2020 arbeite ich nun mit 7 Wochenstunden im Bildungswerk. Hier bin ich mitverantwortlich für die Programmgestaltung,  unterstütze Sie als Mitglieder in Angelegenheiten der Bildungsarbeit und organisiere Fortbildungen für ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen. Sehr gerne stelle ich mich bei einer Ihrer nächsten Pfarrkonferenzen oder anderen Treffen persönlich vor. Bereits jetzt erreichen Sie mich unter meiner Mailadresse marina.mueller@elkb.de oder meiner Handy-Nr. 0175-6455527. Mit Ihnen gemeinsam möchte ich Ideen entwickeln, Neues ausprobieren und Horizonte weiten!

Ihre Marina Müller, pädagogische Mitarbeiterin