Nachfolge von Gudrun Schneider im Bildungswerk

Irgendwann kommt immer der Zeitpunkt, zu dem Veränderungen anstehen. Offiziell geht Ende September 2020 meine Vorgängerin Gudrun Schneider in den wohlverdienten Ruhestand.

19 Jahre lang war sie im Evangelischen Bildungs-werk Jura-Altmühltal-Hahnenkamm e.V. als Sekretärin und Allrounderin verantwortlich für reibungslose Abläufe in der Verwaltung und im Veranstaltungsbetrieb.

Sie hinterlässt große Fußstapfen, in die ich treten und idealerweise auch weiterführen will.

Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Margit Birnmeyer, bin in Döckingen, einem Ortsteil von Polsingen, aufgewachsen und wohne immer noch dort. Nach dem Abitur und einer kaufmännischen Ausbildung war jahrelang das Korrekturlesen mein Metier.

Im Jahr 2013 habe ich dann – zuerst noch zusätzlich – etwas anderes probiert und in meinem ersten Pfarramt angefangen. In der Zwischenzeit bin ich in drei Pfarrämtern als Sekretärin tätig und seit Herbst 2018 im Evangelischen Bildungswerk hier in Weißenburg beschäftigt.

Zusammen mit der neuen pädagogischen Mitarbeiterin Marina Müller möchte ich neben den alltäglichen Verwaltungsaufgaben an der Verwirklichung eines eigenen Bildungsprogrammes mitarbeiten, mit dem einerseits alle kirchennahen Menschen angesprochen werden, andererseits sollen aber auch kirchenfremde Personen für Veranstaltungen gewonnen werden.

Meine große Hoffnung ist, dass ich die Arbeit, die Gudrun Schneider geleistet hat, annähernd gut weiterführen kann zu einem vertrauensvollen Miteinander aller Mitglieder in unserem EBW Jura-Altmühltal-Hahnenkamm e.V.

Auf eine gedeihliche Zusammenarbeit mit Ihnen

Ihre Margit Birnmeyer