KonfiCamp

Gemeinsam etwas erleben!

Logo Jugend

Ein langes Wochenende im Juli mit ca. 130 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus dem Dekanat Weißenburg und ca. 30 ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitenden ist die größte Veranstaltung unserer Dekanatsjugend.

Dabei ist das Erfolgsrezept des Camps vor allem die jungen Menschen, die sich ehrenamtlich und mit ganz viel Herzblut für das KonfiCamp engagieren!

Konfi-Kurs in anderer Form – das soll das KonfiCamp sein. Wir beschäftigen uns jeden Tag mit einem neuen Thema; auch Spiel und Spaß werden dabei definitiv nicht zu kurz kommen.

Gemeinsam erleben wir unvergessliche und intensive Tage mit einem abwechslungsreichen und spannenden Programm für, mit und von Jugendlichen.

Durch die Gemeinschaft im KonfiCamp wird auch der Bezug zur eigenen Kirchengemeinde persönlicher. Kirche und Kirchengemeinde können auf dem Camp als lebendig, authentisch und lebensfroh wahrgenommen werden.

Die gemeinsame Zeit schafft eine entspannte und persönliche Atmosphäre und trägt wesentlich zu intensiven, tiefgreifenden Gesprächen bei. Christlicher Glaube und Werte können ganz praktisch erprobt, erfahren und angewendet werden.