Aktuelles aus unserem DEKANAT

Aktuelle Berichte und Vorankündigungen, Wissenswertes und Interessantes oder eben einfach nur zur Information.

Licht der Hoffnung
Bildrechte: Cathy Fenn

Wir halten uns fern und sind für einander da!

Tägliche Hausandacht zum Gebetsläuten

• 19 Uhr: Gebetsläuten
• dazu: ein Kerzenlicht ins Fenster stellen
• Gebet für Menschen hier und anderswo
• Abendlied (z.B. EG 482 Der Mond ist aufgegangen)
• Segensgebet

Einander nah - auch wenn wir als Gemeinde nicht zusammen kommen können!

Mandelblüte
Bildrechte: Ingrid Gottwald-Weber

"Freunde,
dass der Mandelzweig sich in Blüten wiegt,
bleibe uns ein Fingerzeig,
wie das Leben siegt
."

Schalom Ben-Chorin

Gebetswand
Bildrechte: Ingrid Gottwald-Weber

"Es war der 13. März 2020, die Straßen waren leer, die Geschäfte geschlossen, die Leute kamen nicht mehr raus. Aber der Frühling wusste nichts davon.


Die Blumen blühten weiter, die Sonne schien, die Schwalben kamen zurück und der Himmel färbte sich blau und die Jugendlichen studierten online. ...


Wir mussten mit unseren Kindern im Haus bleiben, viele Leute wurden krank, kamen ins Krankenhaus, die Börse stürzte ab, wir konnten nicht zur Arbeit, Firmen gerieten in Not.

Reisegruppe PNG 2019
Bildrechte: Ingrid Gottwald-Weber

Mit einem Weißwurstfrühstück wurde die Gruppe der jungen Erwachsenen nach 21 Stunden Flug begrüßt.

Sieben Mitglieder aus den Kirchengemeinden unseres Dekanats, zwischen 19 und 26 Jahren jung waren vom 12. September bis 6. Oktober im Partnerdistrict des Evang.-Luth. Dekanates Weissenburg Boana in Papua Neuguinea unterwegs gewesen. Voller Erlebnisse kamen sie in Weißenburg an.

Anfang November werden sie Termine bekanntgeben, an denen sie von Ihren Reiseeindrücken und Begegnungen erzählen werden.

Tony Kundang und Ramona Leibinger
Bildrechte: Ingrid Gottwald-Weber

Dieses Bild zeigt Tony Kundang und Diakonin Ramona Leibinger. Tony und Ramona leiteten die Gruppe durch die Tage.